Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

01.10.2014

Moderne Führung, zukunftsfähiges Unternehmen

Im Rahmen des Projektes "Forum Gute Führung" der Initiative Neue Qualität der Arbeit wurden 400 Tiefeninterviews mit Führungskräften durchgeführt. Die Ergebnisse wurden in einer Studie zusammengefasst und anschaulich aufbereitet.

Ausschnitt des Umschlags der Publikation "Führungskultur im Wandel" © Shutterstock.com

Die Arbeitswelt hat sich in den vergangenen Jahren dramatisch verändert. Der digitale Wandel und die Globalisierung stellen völlig neue Herausforderungen an Mitarbeiter - aber auch an Führungskräfte, die qualifiziertes Fachpersonal rekrutieren und langfristig an ihr Unternehmen binden möchten. Im Rahmen des Projektes "Forum Gute Führung" der Initiative Neue Qualität der Arbeit, gefördert vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales, wurden 400 Tiefeninterviews mit Führungskräften durchgeführt. In dem Monitor "Führungskultur im Wandel" erfahren Sie, welche mentalen Muster das Handeln der Führungskräfte bestimmen und welche Herausforderungen Führungskräfte für die Zukunft erwarten.

Empfehlen und Drucken