Health on Top - Gesundheitskongress
Ende: 23.3.2010
Königswinter bei Bonn
Zum 7. Mal findet im Frühjahr 2010 auf dem Petersberg in Königswinter bei Bonn der Gesundheitskongress "Health on Top" statt. Der Kongress wendet sich auch diesmal mit innovativen Ansätzen, Initiativen, Konzepten und Anregungen aus Sicht der betrieblichen Gesundheitsförderung in erster Linie an den Personalbereich und die Personalentwicklung sowie alle Funktionsbereiche der Gesundheitsförderung in Unternehmen. Den Schwerpunkt der Veranstaltung bilden Vorträge zum Themenbereich "Betriebliches Gesundheitsmanagement im Spannungsfeld zwischen Kennziffern und Wertekultur". Die Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) ist mit einem Informationsstand vor Ort.
Insgesamt 20 Kongressvorträge und 8 Kurzseminare am Vortag geben einen informativen Überblick über Strategien, Führungskultur, Mitarbeiterwertschätzung und erfolgreiche Umsetzungsmaßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Effektive Praxisbeispiele gelungener Gesundheitsförderung werden von Unternehmen vorgestellt, von deren Erfahrungen Firmen aller Branchen und Betriebsgrößen lernen können. Die Keyspeaker des Kongresses sind Prof. Dr. Holger Pfaff von der Universität Köln, Dr. Markus Junginger, Gallup GmbH, Prof. Dr. Peter Kern, Fraunhofer Institut, und Bernhard Wolff von der Think Theatre GmbH für intelligentes Entertainment. Zahlreiche namhafte Referenten zeigen an beiden Tagen, was ein systematisches und effektives betriebliches Gesundheitsmanagement zu leisten in der Lage ist. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich in der kongressbegleitenden Ausstellung über Screenings und praktische Einheiten aus dem Bereich der Gesundheitsförderung zu informieren und konkrete Maßnahmen hautnah kennenzulernen.
Veranstalter des Gesundheitskongresses, zu dem rund 300 Teilnehmer erwartet werden, ist der Gesundheitsdienstleister SKOLAMED. Für den eintägigen Kongress wird eine Organisationspauschale von 420 ¤ erhoben, die Verpflegung, Getränke, Handouts etc. beinhaltet. Die Kurzseminare am 22. März 2010 sind ab 220 ¤ buchbar. Eine schriftliche Anmeldung ist in jedem Fall erforderlich.
Mehr Informationen zu den Themen, den Referenten und zur Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Programmflyer oder der Kongresshomepage unter www.health-on-top.de.