Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Dirk Brion

Dirk Brion ist Geschäftsführer und Inhaber des Landhaus Levitzow, das am Fitness-Check im Projekt "Guter Gastgeber – Guter Arbeitgeber. Gute Arbeitsbedingungen in Hotellerie und Gastronomie in Mecklenburg-Vorpommern" teilgenommen hat.

Bild von Dirk Brian

Warum befürworten Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Weil gesundheitsfördernde Maßnahmen eine Grundlage für gesunde, motivierte, leistungsfähige Mitarbeiter sind.

Der Arbeitsalltag in der Gastronomie ist oft von körperlichen Belastungen geprägt. Als Inhaber des Landhaus Levitzow ist mir die Gesundheit meiner 8 Mitarbeiter ein Herzensanliegen. Durch die regelmäßige, gemeinsame Teilnahme der Belegschaft an gesundheitspräventiven Kursen konnten unsere Krankenstände für muskuläre Erkrankungen und Rückenprobleme fast vollständig reduziert werden. INQA bietet gerade kleinen Unternehmen Ideen und Handlungshilfen zur aktiven Förderung der Gesundheit im Betrieb.

Weiterführende Informationen