Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Erdem Korkut

Erdem Korkut ist als Angestellter im Immobilienmanagement der BSR tätig, die als gutes Praxisbeispiel in der Datenbank "TOP 100 – Gute Unternehmenspraxis" der Initiative aufgeführt ist.

Bild von Erdem Korkut

Warum befürworten Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Weil sie Unternehmen und ihren Beschäftigten neue Chancen und Wege aufzeigt.

Aufgrund einer gesundheitlichen Einschränkung kann ich nicht mehr im Außendienst der BSR arbeiten, daher bin ich Angestellter des Immobilienmanagements der BSR geworden. Dort kann ich nun eine qualifizierte Ausbildung absolvieren, welche mir mein Arbeitgeber finanziert. So bin ich nah dran an meinem alten Job – eine tolle Sache! Ich würde mir wünschen, dass viele Unternehmen von den guten Praxisbeispielen von INQA lernen, damit auch Beschäftigte in anderen Betrieben ähnliche Chancen erhalten!

Weiterführende Informationen