Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Martina Eberl

Martina Eberl ist als Leiterin der Käfer Akademie bei der Käfer GmbH beschäftigt. Ihr Unternehmen ist in der INQA Datenbank TOP 100 Gute Unternehmenspraxis.

Martina Eberl

Warum unterstützen Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Weil uns die praxiserprobten Best Practice Beispiele wertvolle neue Impulse für eigene Aktionen und Modelle geben.

Hohe Arbeitsqualität im Team ist für uns sehr wichtig, um die Mitarbeiter für den mittelständischen Familien- und Dienstleistungsbetrieb Käfer immer weiter zu begeistern und somit auch eine positive Unternehmensausstrahlung durch die eigenen Botschafter zu erreichen. Die Käfer Akademie fördert die Mitarbeiter daher kontinuierlich mit einem vielfältigen Programm. Besonders nützlich ist daher das Konzept der Initiative Neue Qualität der Arbeit, da es gute Praxisbeispiele aus unterschiedlichsten Unternehmen in einer Datenbank bündelt. Dadurch können wir von anderen lernen und im Gegenzug auch den eigenen Erfahrungsschatz zur Verfügung stellen.