Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Marita Mauritz

Marita Mauritz ist Mitglied des DBfK Nordwest e.V. und Gründungsmitglied des Expertennetzwerks Initiative Neue Qualität der Arbeit in der Pflege.

Bild von Marita Mauritz

Warum unterstützen Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Weil wir für den Gesundheits- und Pflegebereich eine neue Qualität der Arbeit benötigen.

Ich unterstütze die Gesundheitsförderung für die beruflich Pflegenden mit berufspolitischem Engagement. Es ist sinnvoll aus der Profession Pflege heraus mit Vertreterinnen aus anderen Gesundheitsberufen nach guten Lösungswegen zu suchen, über geförderte Projekte Neues zu erproben und in Netzwerken gute Erfahrungen auszutauschen. Die Zusammenarbeit mit den Unfallversicherungen, dem BMAS, BMG, BMFSFJ und der BAuA ist unverzichtbar.

Verwandte Themen: