Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Dirk Müller-Remus

Dirk Müller-Remus ist Gründer der auticon GmbH, die als gutes Praxisbeispiel in der Datenbank "TOP 100 – Gute Unternehmenspraxis" aufgeführt ist.

Bild von Dirk Müller-Remus

Warum unterstützen Sie die Initiative?

Weil sie erkannt hat, dass der Mensch ein echter Erfolgsfaktor ist, auch und vor allem in wirtschaftlicher Hinsicht.

Wir bei auticon glauben daran, dass gemischte Teams eine echte Bereicherung für Unternehmen sein können. Vielen ist das Thema "Diversity Management" zwar nicht mehr fremd, doch hapert es oft noch an der Umsetzung und dem nötigen Wissen. Das Programm "Chancengleichheit & Diversity" der Initiative Neue Qualität der Arbeit hilft Unternehmen dabei, ihr Diversity Management zu verbessern und zeigt praktikable Lösungen für eine inklusive Personalführung auf.

Weiterführende Informationen