Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Stephan Schulze

Stephan Schulze ist Projektleiter im INQA-Projekt "Gesunde Arbeit Sächsischer Handel" des Kompetenzzentrums für Gesunde Arbeit GmbH.

Bild von Stephan Schulze

Warum unterstützen Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Weil es im demografischen Wandel immer wichtiger wird, seine Mitarbeiter gesund und arbeitsfähig zu halten.

Mitarbeiter sind eine bedeutende Ressource. Darum ist es elementar, diese möglichst lange im Unternehmen zu halten. Es liegt auch in den Händen von Unternehmern, ihre Mitarbeiter gesund und arbeitsfähig zu erhalten. KMU haben dafür aber meist nicht die notwendigen Ressourcen. Die Initiative fördert deshalb Projekte, wie "gesund Handeln", welches sich speziell den Problemen im Einzelhandel widmet und versucht, Lösungen für körperliche und psychische Belastungen am Arbeitsplatz zu entwickeln.