Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Torsten Wächter

Torsten Wächter ist Inhaber der custos consulting Personal- und Organisationsberatung, autorisierter Berater des Förderprogramms unternehmensWert: Mensch und Prozessbegleiter im INQA-Audit "Zukunftsfähige Unternehmenskultur".

Torsten Wächter

Warum unterstützen Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Weil ich von der Richtigkeit der Ziele überzeugt bin.

Herwig Friedag sagte einmal: "Erst, wenn wir begründen müssen, warum wir Potenziale vernichten, werden wir anfangen über den Erfolgswert des Mitarbeiters nachzudenken." Die zahlreichen INQA-Initiativen sorgen für einen ganzheitlichen Blick auf den arbeitenden Menschen. Ich hoffe, dass wir zukünftig mehr Potenziale nutzen werden und dabei Mitarbeiter mit hohem Wohlbefinden haben. Das neue INQA-Audit "Zukunftsfähige Unternehmenskultur" leistet dazu einen hervorragenden Beitrag.