Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Verena Liane Ottermann

Verena Liane Ottermann arbeitet als Personalentwicklerin bei Lenze SE im Bereich Human Resources.

Verena Liane Ottermann

Wie hat Ihnen die Initiative Neue Qualität der Arbeit geholfen?

Durch den Austausch bekamen wir positive Anregungen zu einer familienfreundlichen Unternehmenskultur.

Das Projekt hat uns wertvolle Impulse gegeben, die einerseits durch die gut moderierten Workshops und andererseits durch den vertrauensvollen Austausch von Unternehmensvertretern und Botschafterinnen gewonnen wurden. Best Practice Beispiele wurden diskutiert und gemeinsam neue Wege beschritten. Hervorzuheben ist, dass die Firma Lenze SE einheitliche Arbeitskleidung für die Auszubildenden eingeführt hat. Die Wertschätzung von Frauen in technischen Berufen steht dabei an oberster Stelle.