Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Gemeinsam ausgezeichnet

  • Stand: Juli 2019
  • Verfügbarkeit: Verfügbar
  • Artikel-Nr.: 3104

Flyer

Wie Sie Ihre Organisation mit dem Audit der Initiative Neue Qualität der Arbeit zukunftsfähig machen

Frau an einem Flipchart © Fotoagentur FOX/Uwe Völkner

Das Audit "Zukunftsfähige Unternehmenskultur" zeichnet Unternehmen und Verwaltungen aus, die sich nachweislich für eine mitarbeiterorientierte Arbeitskultur einsetzen. Es befähigt sie dazu, Handlungsbedarfe in der eigenen Organisation zu erkennen und Probleme in Zusammenarbeit mit Beschäftigten, Betriebs- bzw. Personalräten und Führungsebene zu lösen. Um den Rahmen für ganzheitliche Entwicklungsprozesse zu schaffen, konzentriert sich das Audit auf die vier wesentlichen Handlungsbereiche für moderne Unternehmen und Verwaltungen: Führung, Chancengleichheit und Diversity, Gesundheit, sowie Wissen und Kompetenz.

Der Flyer gibt Unternehmen und Verwaltungen einen ersten Überblick über Ziele und Ablauf des Audits. Sollten Sie eine größere Anzahl an Flyern bestellen wollen, oder weitere Informationen zum Audit "Zukunftsfähige Unternehmenskultur" wünschen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@inqa.de.

Empfehlen und Drucken