Wer Veränderungen im Betrieb anstoßen will, sollte zunächst ermitteln, wo Handlungsbedarf besteht und welche Potenziale es gibt. Wie steht es z. B. um die Gesundheit im Unternehmen? Oder wie sind Sie in der Personalführung aufgestellt? Um das herauszufinden, helfen Ihnen die INQA-Checks. Dabei handelt es sich um praxiserprobte Checklisten und Fragebögen, mit denen Sie Ihre Stärken und Schwächen systematisch unter die Lupe nehmen. Außerdem werden Ihnen hilfreiche Tools vorgestellt. Neben den Grundlagen-Checks zu Führung, Diversity, Gesundheit und Kompetenz finden Sie eine Vielzahl weiterer Checks zu Themen innerhalb der vier INQA-Handlungsfelder. Eine wachsende Zahl der Checks ist auch als Onlineversion oder App verfügbar.
Der „Check Gute Büroarbeit“ hilft, eine neue Qualität und Kultur der Büroarbeit zu entwickeln und die Gesundheit und Produktivität der Beschäftigten im Büro zu fördern.
Mit dem INQA-Check „Gesundheit“ können Sie systematisch alle Potenziale der "Gesundheit" für Ihren Betrieb erschließen.
Der Check ermöglicht kleinen und mittleren Unternehmen, die Potenziale ihres Managements zu überprüfen und auszuschöpfen.
Mithilfe dieses Selbst-Checks finden Sie schnell und einfach heraus, ob das Thema Strategische Personalplanung für Sie von Bedeutung ist. Ob und wie sehr Sie Ihr Personal strategisch planen sollten, erkennen Sie beim Beantworten der Fragen von ganz allein.
Mit dem Selbst-Check können Sie klären, in welchem Ausmaß Erreichbarkeit im Unternehmen verbreitet ist und welche Auslöser sie hat.
Mit dem „DiCo-Check: Digitalisierung in der Pflege“ erfahren Pflegeeinrichtungen, wo sie auf der Digitalisierungsskala stehen.
Die Toolbox zeigt Maßnahmen in vier verschiedenen Handlungsfeldern auf, um Vielfalt innerhalb der Organisation umzusetzen.
Mit dem Selbst-Check können Sie klären, in welchem Ausmaß Erreichbarkeit im Unternehmen verbreitet ist und welche Auslöser sie hat.
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