Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

17.08.2018

„Kollege Roboter“ – neue Web-Dokumentation zum Wissenschaftsjahr 2018 online

Quelle: BAuA

"Wissen scha(f)ft gesunde Arbeit - Arbeitswelten der Zukunft menschengerecht gestalten" lautet der Titel des Projekts, mit dem die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) zum Wissenschaftsjahr „Arbeitswelten der Zukunft“ beiträgt. Mit "Kollege Roboter" ist nun die erste von insgesamt vier Web-Dokumentationen online.

Die Dokumentation vermittelt multimedial in Text, Bild und Videosequenzen, wie Wissenschaft dazu beiträgt, die Zusammenarbeit von Mensch und Roboter optimal und menschengerecht zu gestalten. Erzählerisch beleuchtet sie Chancen und Risiken der Technologie und bringt den Beitrag der Wissenschaft knapp und präzise auf den Punkt.

„Kollege Roboter“ finden Sie unter www.wissenschaftsjahr.baua.de.

Weitere Informationen

Empfehlen und Drucken

Zusatzinformationen

Hinweis

Externe Meldungen

Die Veröffentlichung von Meldungen aus anderen Quellen bedeutet nicht, dass sich die Initiative Neue Qualität der Arbeit die hinter dem Link liegenden Inhalte zu eigen macht.
Dort veröffentlichte Meinungen oder Tatsachenbehauptungen liegen nicht in der Verantwortung der Redaktion.