Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

07.11.2018

INQA-Partnernetzwerk DNB auf der ORGATEC 2018

Viele Mitglieder und neue Gesichter, mutige Konzepte und durchdachte Innovationen, spannende Informationen und schöne Gespräche: das war die ORGATEC 2018 für das Deutsche Netzwerk Büro (DNB)

Messestand auf der ORGATEC 2018 © Mario Dobernowsky / DNB

Vom 23.10. bis 27.10. fand in Köln die ORGATEC, die internationale Leitmesse für moderne Arbeitswelten, statt. Das Deutsche Netzwerk Büro gestaltete mit Unterstützung der Initiative Neue Qualität der Arbeit einen attraktiven Informationsstand. Hier begannen die von den Mitgliedern Mensch u. Büro Akademie (MBA) in Kooperation mit dem DIMBA (Nehring-Verlag) organisierten Führungen über ausgewählte Messestände. Die Resonanz war überaus positiv, etwa 480 Teilnehmer*innen nahmen das Angebot war.

Durch die hohe Anzahl der Teilnehmer*innen der Rundgänge konnte auch intensiv über die Initiative und das DNB informiert werden. Mit einer großen, interaktiven Medienwand, die explizit für diese Veranstaltung programmiert wurde, unterstützte das DNB sowohl die Rundgänge als auch die Informationen über gute und gesunde Büroarbeit. Während der Messetage wurden ca. je 150 Exemplare der aktuellsten INQA-Checks und Informationen verteilt. Der Stand eignete sich auch sehr gut, mit vielen Besuchern ins Gespräch zu kommen und für das DNB zu begeistern. In der Folge konnten wieder eine beträchtliche Anzahl von neuen Mitgliedern gewonnen werden.

Der Dank des DNB-Vorstands gilt besonders Martina Langenstück und Peter Kenkel mit ihren Teams für den reibungslose Ablauf und die perfekte Organisation.

Empfehlen und Drucken