Kompetenz IN­QA-Check für die öf­fent­li­che Ver­wal­tung: Wis­sen & Kom­pe­tenz Startseite Angebote INQA-Checks
auf Facebook teilen auf X teilen auf LinkedIn teilen auf Xing teilen

Wissenstransfer ermöglichen und Kompetenzen erkennen: Der INQA-Check Wissen & Kompetenz ermöglicht Verwaltungen, zukunftsorientierte Maßnahmen zum Wissens- und Kompetenzmanagement zu entwickeln und umzusetzen. Auf Basis dessen können dann zukunftsorientierte Maßnahmen entwickelt und umgesetzt werden.

Für öffentliche Verwaltungen ergeben sich, bedingt durch den demografischen Wandel ebenso wie politische, gesellschaftliche und technische Veränderungen, unterschiedlichste Handlungsfelder, die flexible und schnelle Reaktionen und vielfältige Kompetenzen erfordern. Mehr denn je ist es wichtig, das vorhandene Wissen sowie die bestehenden Kompetenzen der Beschäftigten zu kennen, Potenziale zu fördern sowie Kernwissen und -kompetenzen bei Wechsel oder Austritt von Beschäftigten an den richtigen Stellen festzuhalten und weiterzugeben.

Der INQA-Check Wissen & Kompetenz soll zur Reflexion anregen und etwaige Handlungsbedarfe innerhalb der Verwaltung sichtbar machen. Auf Basis des Checks können dann weiterführende Maßnahmen zum internen zukunftsorientierten Wissen- und Kompetenzmanagement umgesetzt werden.

Kompetenz Verwaltung auf Facebook teilen auf X teilen auf LinkedIn teilen auf Xing teilen
Bleiben Sie mit uns in Verbindung

Tra­gen Sie sich in den IN­QA-Ver­tei­ler ein und wer­den Sie Teil der Pra­xis­platt­form für Ar­beits­qua­li­tät und den Wan­del der Ar­beit

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen. Über einen Link in den Benachrichtigungen der Initiative kann ich diese Funktion jederzeit deaktivieren.