Die multimediale Wanderausstellung des INQA-Experimentierraums KIDD (Künstliche Intelligenz im Dienste der Diversität) präsentiert die Ergebnisse des gleichnamigen Forschungsprojekts. Seit Oktober 2020 befasst sich die Forschungsgruppe mit der Entwicklung eines innovativen und transparenten Umgangs mit Digitalisierungsprozessen in Unternehmen. Dabei liegt der Fokus darauf, Betriebe zu befähigen den digitalen Wandel aktiv mitzugestalten.
Die Ausstellung thematisiert die Veränderung der Arbeitswelt durch die Digitalisierung, die Vorteile einer menschenzentrierten Herangehensweise bei IT-Anwendungen und die Wichtigkeit von Transparenz, um Diskriminierung durch bestehende Stereotypen und Vorurteile aus der realen in der digitale Welt zu vermeiden. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite des INQA-Experimentierraums KIDD.
Die Ausstellung wurde am 31.03. im Berliner Ludwig-Erhard-Haus eröffnet. Weitere Stationen sind:
- Mai – Juni: Wedemark b. Hannover – Innovation Center der Sennheiser Gruppe
- Juni – Juli: München – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Besteht Ihrerseits Interesse an der kostenlosen Veranstaltung? Dann melden Sie sich mit einer kurzen E-Mail an kontakt@kidd-prozess.de an und erhalten Sie einen Einblick in das Projekt und seine Ergebnisse.