Die Corona-Pandemie und zunehmende Digitalisierung stellen neue Anforderungen an Führung und Zusammenarbeit. Im Format „37 Minuten“ teilen INQA-Prozessbegleiter*innen jeden Donnerstag um 17 Uhr für 37 Minuten ihr Wissen rund um die Themensäulen Führung, Vielfalt, Gesundheit, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Kompetenz.
Die Veranstaltung am 10.06.2021 in dieser Reihe der Demografieagentur widmet sich folgendem Thema:
Grenzen zwischen Arbeits- und Privatleben bei Remote Work ziehen: wie gelingt das?
- Entgrenzung der Arbeit im Kontext von Remote Work
- Bewältigungsstrategien zur Vermeidung mentaler Überlastung
- Wie gelingt eine bessere Abgrenzung zwischen Privat- und Arbeitsleben?
Referentin: Katharina Stock ist zertifizierte Prozessbegleiterin für den INQA-Prozess Kulturwandel.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur kostenlosen Anmeldung finden Sie hier.
„37 Minuten“ ist eine exklusive, praxisbezogene Online-Veranstaltungsreihe für alle, die eine zukunftsfähige Arbeitskultur umsetzen wollen. Sie findet im Rahmen des INQA-Prozess Kulturwandel der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) statt. Die Teilnehmer*innen erwartet ein Impulsvortrag, eine kurze Diskussion sowie wertvolle Informationen zum Prädikat „Zukunftsfähige Arbeitskultur“. Ziel der neuen Reihe ist es, praxisnahe Impulse weiterzugeben und sich auszutauschen. Gemeinsam lassen sich neue Perspektiven entwickeln, um Unternehmen und Verwaltungen zukunftsfest aufzustellen. Pro Monat ein Thema: Der Juni steht ganz im Zeichen der INQA-Säule Gesundheit. Im Juli folgt Digitalisierung, im August Nachhaltigkeit und im September der Bereich Kompetenz.