Der „Angebotstag für Migrantinnen und Migranten“ bringt Arbeitsuchende mit Migrationshintergrund und Arbeitgebende zusammen, um die berufliche Integration zu unterstützen. Die Veranstaltung richtet sich an Bewerber*innen aus den Rechtskreisen SGB II und SGB III, die sich auf Deutsch verständigen können und über Kompetenzen für den ersten Arbeitsmarkt verfügen. Sie bietet die Möglichkeit, mit Arbeitgebenden ins Gespräch zu kommen und sich über aktuelle Stellenangebote zu informieren.
Die Broschüre „Netzwerkarbeit kompakt: Öffentlichkeitsarbeit für Netzwerke“ unterstützt Sie mit Tipps und praxisnahem Know-how dabei, die Öffentlichkeitsarbeit für Ihr Netzwerk anzugehen.
Die Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen sind wichtige Bestandteile von Netzwerkarbeit. Die Broschüre „Netzwerkarbeit kompakt: Veranstaltungen von Netzwerken“ gibt praxisnahe Tipps, wie erfolgreiche Veranstaltungen umgesetzt werden können.
Das INQA-Netzwerkbüro unterstützt die regionalen Fachkräftenetzwerke und die INQA-Partnernetzwerke bei der täglichen Netzwerkarbeit. Beratung, Workshops, Unterstützung für Ihre Veranstaltung – hier finden Sie das vielseitige Serviceangebot des INQA-Netzwerkbüros und Ihre Ansprechpartner*innen.
Tragen Sie sich ein in den INQA-Verteiler und machen Sie mit uns Arbeit besser!
Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung. Über einen Link im INQA-Newsletter können Sie sich jederzeit abmelden. Frühere Newsletter-Ausgaben sind abrufbar in unserem Archiv.