Im Rahmen der Aktionswochen Fachkräftesicherung richtet sich das Angebot an alle, die im Job stehen, aber auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung sind oder sich weiterbilden möchten. Die Agentur für Arbeit Freiberg möchte Menschen erreichen, die vom Strukturwandel am Arbeitsmarkt betroffen sind. Dazu gehören z.B. Erwerbstätige vor beruflicher Neu- oder Umorientierung oder Menschen vor dem beruflichen Wiedereinstieg.
Im Rahmen der diesjährigen Aktionswochen „Menschen in Arbeit – Fachkräfte in den Regionen“ finden vom 18. bis 29. September 2023 bundesweit über 350 Veranstaltungen statt.
Netzwerkarbeit ist ein komplexes Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Diese vier wesentlichen Aspekte sollten Sie berücksichtigen.
Das INQA-Netzwerkbüro unterstützt die regionalen Fachkräftenetzwerke und die INQA-Partnernetzwerke bei der täglichen Netzwerkarbeit. Beratung, Workshops, Unterstützung für Ihre Veranstaltung – hier finden Sie das vielseitige Serviceangebot des INQA-Netzwerkbüros und Ihre Ansprechpartner*innen.
Tragen Sie sich in den INQA-Verteiler ein und werden Sie Teil der Praxisplattform für Arbeitsqualität und den Wandel der Arbeit