Kompetenz Di­gi­ta­le Mit­tags­pau­se: „Stark im Job: Psy­chi­sche Ge­sund­heit von jun­gen Mit­ar­bei­ten­den“ Startseite Vernetzen Veranstaltungen
auf Facebook teilen auf X teilen auf LinkedIn teilen auf Xing teilen

In der Digitalen Mittagspause am 18. Juni 2025 geht es um die Stärkung mentaler Gesundheit von Menschen, die ins Berufsleben starten: „Stark im Job: Psychische Gesundheit von jungen Mitarbeitenden“.

Leonie Müller, Psychologin und Co-Gründerin des Vereins Kopfsachen e. V., stellt bei der Online-Veranstaltung niedrigschwellige Angebote zur Prävention und Intervention vor, die kleine und mittlere Unternehmen (KMU) implementieren können, um die mentale Gesundheit junger Mitarbeitender zu unterstützen. Außerdem berichtet sie über Good Practices.

Wie können Unternehmen die psychische Gesundheit junger Mitarbeitenden gezielt fördern und dabei Vorurteile gegenüber der jungen Generation abbauen? Welche spezifischen Herausforderungen beeinflussen die mentale Gesundheit junger Menschen beim Einstieg ins Berufsleben, und wie können Unternehmen darauf reagieren? Welche Rolle spielen Führungskräfte bei der Förderung einer offenen Unternehmenskultur im Umgang mit psychischer Gesundheit?

Um all diese Fragen geht es in einem kurzen Impuls und im anschließenden Austausch mit den Teilnehmenden. Auf der Anmeldeseite der Veranstaltung können Sie sich für die kostenlose Veranstaltung anmelden.

Termindetails

Bundesland
Bundesweit
Datum
18.06.2025
Dauer
12:30 - 13:15
Veranstaltungsart
Online / Remote

Kalender hinzufügen

Kompetenz auf Facebook teilen auf X teilen auf LinkedIn teilen auf Xing teilen
Jetzt für den Newsletter anmelden

Tra­gen Sie sich ein in den IN­QA-Ver­tei­ler und ma­chen Sie mit uns Ar­beit bes­ser!

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung. Über einen Link im INQA-Newsletter können Sie sich jederzeit abmelden.