Der Sozialhelden e.V. lädt gemeinsam mit JOBinklusive zu diesem kostenlosen Online-Vortrag ein. Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen, die auf der Suche nach gutem Personal sind und dabei neue, oft übersehene Wege gehen möchten.
Angesichts des Fachkräftemangels liegt der Fokus auf der Gewinnung von Mitarbeitenden aus Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM). Der Vortrag zeigt pragmatisch und praxisnah, wie Übergänge in den allgemeinen Arbeitsmarkt funktionieren, welche Einstiegsmodelle sich bewährt haben und welche Förderinstrumente Unternehmen nutzen können. Zudem werden typische Missverständnisse ausgeräumt, um den Einstellungsprozess zu erleichtern.
Wenn Sie Interesse an der kostenlosen Veranstaltung haben, können Sie sich per E-Mail an mitmachen@sozialhelden.de anmelden.