Diversity We­bi­nar: Brücken bau­en in al­ters­di­ver­sen Teams – Kom­mu­ni­ka­ti­on und Füh­rung für Leis­tung und Ge­sund­heit Startseite Vernetzen Veranstaltungen

Die Betriebliche Gesundheitsförderung Bremen (BGF Bremen) lädt zu einem kostenfreien Webinar ein, das sich der Kommunikation und Führung in altersdiversen Teams widmet.

In vielen Unternehmen treffen unterschiedliche Generationen aufeinander, was im Arbeitsalltag zu Reibungen führen kann. Verschiedene Erwartungen an Tempo, Feedback oder Techniknutzung führen oft zu Missverständnissen und Konflikten. Das eigene Handeln erscheint selbstverständlich, das der anderen unverständlich, was die Zusammenarbeit belasten kann.

Referent Jörg Bergmann macht diese Dynamik greifbar und zeigt, wie altersdiverse Teams trotz unterschiedlicher Sichtweisen handlungsfähig bleiben und voneinander profitieren können. Die Teilnehmenden erhalten konkrete Ansatzpunkte für eine gesundheitsförderliche Kommunikation und Führung sowie praxiserprobte Formate, um das gegenseitige Verständnis zu stärken und Ressourcen wie Vertrauen und Lernfähigkeit zu fördern.

Wenn Sie Interesse an der kostenlosen Veranstaltung haben, können Sie sich über die Website der BGF-Koordinierungsstelle anmelden.

Termindetails

Bundesland
Bundesweit
Datum
18.05.2026
Dauer
10:00 - 11:30
Veranstaltungsart
Online / Remote

Kalender hinzufügen

Diversity
Das könnte Sie auch interessieren
Diversity Al­ters­di­ver­se Teams: De­fi­ni­ti­on, Pra­xis­bei­spie­le und Tipps

Al­terns­ge­rech­tes Ar­bei­ten: Wie Un­ter­neh­men äl­te­re Ar­beit­neh­mer er­folg­reich un­ter­stüt­zen und von ih­rer Er­fah­rung pro­fi­tie­ren kön­nen.

6 Minuten Lesezeit
Kurzcheck Er­fah­rung zählt: Wie KMU äl­te­re Be­schäf­tig­te gut im Job hal­ten kön­nen

Äl­te­re Be­schäf­tig­te tra­gen mit ih­ren Stär­ken zum Er­folg ei­nes Un­ter­neh­mens bei. Der IN­QA-Kurz­check zeigt, wie Be­trie­be sich al­terns­ge­recht auf­stel­len kön­nen, um wert­vol­le Fach­kräf­te län­ger im Be­rufs­le­ben zu hal­ten.

Diversity Wie Un­ter­neh­men den Start aus­län­di­scher Fach­kräf­te meis­tern

Auch für KMU ist die Su­che nach Fach­kräf­ten im Aus­land ei­ne gu­te Op­ti­on, of­fe­ne Stel­len zu be­set­zen. Hier be­rich­ten Ge­schäfts­füh­ren­de über ih­re Er­fah­run­gen und sa­gen, wor­auf es an­kommt.

3 Minuten Lesezeit
Jetzt für den Newsletter anmelden

Tra­gen Sie sich ein in den IN­QA-Ver­tei­ler und ma­chen Sie mit uns Ar­beit bes­ser!

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung. Über einen Link im INQA-Newsletter können Sie sich jederzeit abmelden. Frühere Newsletter-Ausgaben sind abrufbar in unserem Archiv.