Home-Office Was Sie über die Arbeit im Home-Office wissen müssen Um in Zeiten der Covid-19-Pandemie die Gesundheit der Beschäftigten zu schützen, steigen derzeit viele Unternehmen auf Home-Office um. Telefone werden umgeleitet, Meetings durch Telefon- oder Videokonferenzen ersetzt, Workshops in virtuelle Räume verlegt. Für viele Mitarbeiter*innen und Führungskräfte handelt es sich dabei um eine komplett neue Situation, die zahlreiche Herausforderungen mit sich bringt. Neben den technischen Aspekten stellen sich etwa Fragen zu Datenschutz und Datensicherheit, zum Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie zu Mitarbeiterführung und Zusammenarbeit. Expert*innen geben Antworten auf die wichtigsten Fragen und erklären, worauf Sie unbedingt achten sollten. Darüber hinaus finden Sie hilfreiche Materialien, um die Arbeit Zuhause in der "Coronakrise" erfolgreich zu gestalten. „Unternehmen müssen jetzt sehr innovativ und pragmatisch sein“ „Jetzt sicheres Arbeiten im Home-Office vorbereiten“ „Es ist Zeit, sich von der Präsenzkultur zu verabschieden“ „Schaffen Sie sich einen Arbeitsplatz zum Wohlfühlen“ „Auch im Home-Office müssen Regeln gelten“ „Eine intensivierte Kommunikation in den Teams ist wichtig“ Tipps zum Thema IT, Sicherheit und Datenschutz Tipps zum Thema Organisation und Kommunikation im Home-Office Tipps zum Gesundheitsschutz im Home-Office Tipps zu rechtlichen Aspekten rund ums Home-Office Bleiben Sie mit uns in Verbindung Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen. Über einen Link in den Benachrichtigungen der Initiative kann ich diese Funktion jederzeit deaktivieren.