Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Dr. Beatrix Behrens

Frau Dr. Beatrix Behrens ist Bereichsleiterin Personalpolitik der Bundesagentur für Arbeit (BA) und engagiert sich im Demographie-Netzwerk e.V. (ddn).

Bild von Beatrix Behrens

Warum unterstützen Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Weil sie uns mit praxisbezogenen Impulsen zur Förderung unserer vielfältigen Belegschaft unterstützt.

Die demografische Entwicklung macht auch vor der Belegschaft der BA nicht halt, sie wird älter und vielfältiger. Eine zukunftsorientierte Personalpolitik ist daher essentiell für die Leistungsfähigkeit der BA. Mit dem Ziel die Beschäftigungsfähigkeit über alle Lebensphasen zu sichern, fördern wir Gesundheit, Engagement und Kompetenzentwicklung unserer Beschäftigten. INQA unterstützt uns mit innovativen Impulsen und exzellenten Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen Unternehmen und Verwaltungen.

Weiterführende Informationen