Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Bernd Altgen

Bernd Altgen ist Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Nordeifel eG, welche erfolgreich mit dem INQA-Audit ausgezeichnet wurde

Bild von Bernd Altgens

Warum befürworten Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Weil bei uns als Dienstleistungsunternehmen der Mensch im Mittelpunkt steht und INQA genau dies unterstützt.

Die Aktivitäten der INQA passen zu den Werten, Normen, Leitlinien unserer Unternehmenskultur. Um Beschäftigte langfristig im Unternehmen zu halten, müssen wir die Arbeitsplätze zukunftsgerecht gestalten. INQA unterstützt mit den vier Themenfeldern auch unsere Entwicklung - als Arbeitgeber, als regionaler Initiator des Unternehmensnetzwerkes und der Familiengenossenschaft Nordeifel-Euskirchen als auch unsere regionalen infrastrukturellen Maßnahmen, um dem demografischen Wandel zu begegnen.