Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Fatma Solak und Bernd Strate

Fatma Solak ist Personalentwicklerin und Bernd Strate ist Leiter gewerblich-technische Ausbildung bei Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG, einem Partnerunternehmen des INQA-Projekts MINTrelation.

Fatma Solak und Bernd Strate

Wie hat Ihnen die Initiative Neue Qualität der Arbeit geholfen?

Die INQA hat uns zur Selbstreflektion bzgl. unserer frauen- & familienfreundlichen Personalpolitik angeregt.

Begonnen mit einer Bestandsaufnahme über die bereits gelebten Maßnahmen wurden uns Anregungen zu weiteren, realisierbaren Projekten gegeben. Dieser Austausch ging ebenfalls damit einher, dass sowohl die bisherigen als auch die in Zukunft hinzukommenden Maßnahmen öffentlichkeitswirksam präsentiert werden. Besonders hilfreich waren bei diesem Projekt die vielseitigen Themen und Anregungen in den Workshops, sowie der Austausch mit den anderen beteiligten Unternehmen bzw. Unternehmensvertretern.