Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Gereon Haumanm

Gereon Haumann ist Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) Rheinland-Pfalz e.V. und Mitglied im Steuerungskreis des Projekts "Guter Gastgeber – Guter Arbeitgeber"

Bild von Gereon Haumann

Warum unterstützen Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Weil wir im Gastgewerbe täglich höchsten Qualitätsansprüchen an uns selbst gerecht werden wollen.

Die Arbeitswelt im Gastgewerbe befindet sich in einem beständigen Wandel. Digitalisierung, demographischer Wandel, der Mindestlohn und das nicht mehr zeitgemäße Arbeitszeitgesetz sind nur einige, aber zentrale Faktoren. Die Initiative gibt hilfreiche Handreichungen für Unternehmen auch im Gastgewerbe, die neue Wege in der Optimierung von Betriebsabläufen und in Personalorganisationsfragen gehen wollen, um ein guter Arbeitgeber und unseren Gästen ein guter Gastgeber zu sein.

Weiterführende Informationen