Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Prof. Dr. Ingo Weller

Prof. Dr. Ingo Weller ist Leiter des Instituts für Personalwirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Bild von Prof. Dr. Ingo Weller

Warum befürworten Sie die Initiative neue Qualität der Arbeit?

Weil sie erprobtes Human Resource Management-Wissen insbesondere für KMU aufbereitet und zur Verfügung stellt.

Human Resource Management (HRM) bzw. Personalmanagement wird gerne – in Praxis und Wissenschaft – als klassisches Großunternehmen-Phänomen abgetan. Das ist grundlegend falsch: Alle Unternehmen müssen HRM-bezogene Aufgaben und Herausforderungen meistern, um erfolgreich zu sein. INQA arbeitet an fundierten, bewährten und maßgeschneiderten Lösungen für KMU und schließt somit eine wichtige Lücke im Feld.