Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Joachim Kreuz

Joachim Kreuz ist Inhaber der bad & heizung Kreuz GmbH und unterstützt als INQA-Botschafter des Handwerks im Bereich Gesundheit das Projekt FitDeH.

Bild von Joachim Kreuz

Warum befürworten Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Weil gesunde Betriebe gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter benötigen und INQA sich hierfür einsetzt.

Ich erlebe es jeden Tag, nur wenn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesund sind und sich im Betrieb wohlfühlen, sind wir erfolgreich. Hierfür muss zu allererst ich als Unternehmer etwas tun, aber auch jeder Einzelne muss seinen Beitrag leisten. Wir haben hierfür Vereinbarungen getroffen und wenden einfache Werkzeuge, wie die baustellenbezogene Gefährdungsbeurteilung an. Sicherheit, Gesundheit sowie betrieblicher und persönlicher Erfolg hängen eng miteinander zusammen.