Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Lisa Langeneck

Lisa Langeneck ist Auszubildende beim Garten- und Landschaftsbauunternehmen Albrecht Bühler Baum und Garten, das als gutes Praxisbeispiel in der Datenbank "TOP 100 – Gute Unternehmenspraxis" der Initiative aufgeführt ist.

Bild von Lisa Langeneck

Warum befürworten Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Weil sie Arbeitgeber zu eigenem Engagement inspiriert – hiervon profitieren auch die Angestellten.

Mir ist wichtig, dass sich Unternehmen engagieren und gute Arbeitgeber sind. Wie das aussehen kann, hat mir in meinem Betrieb die Initiative für Ausbildung gezeigt, die mein Chef motiviert durch die Initiative Neue Qualität der Arbeit gegründet hat. So konnte ich mich schon im Vorfeld über das Berufsbild und die Ausbildungsstandards informieren. Das hat mir die Entscheidung für meinen Ausbildungsplatz sehr erleichtert.

Weiterführende Informationen