Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Uli Mundle

Uli Mundle ist Geschäftsführer der Mundle GmbH bad & heizung und unterstützt das INQA-Projekt FitDeH im Bereich Wissen & Kompetenz.

Uli Mundle

Warum befürworten Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Weil wir im Handwerk etwa bei der Mitarbeitergewinnung und -bindung neue Ideen und Maßnahmen brauchen.

Unsere Mitarbeiter wollen heute nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz. Die Arbeit muss auch attraktiv sein und Perspektiven bieten. Wir müssen ihnen deshalb Fortbildungs-, Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten bieten und mit ihnen abstimmen. Hierfür benötigen auch Handwerksbetriebe eine handwerksgerechte Personalentwicklung mit geeigneten Konzepten, wie beispielsweise dem Laufbahnmodell, und Instrumenten.