Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Brita Wauer

Brita Wauer ist Geschäftsführerin der CQ Beratung+Bildung GmbH, die sich am INQA-Projekt GeMit beteiligt.

Brita Wauer

Warum befürworten Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Weil sie u.a. Themen gesunder Unternehmensführung und Personalentwicklung unterstützt.

Als Wissensvermittler und Beratungsspezialist sehen wir bei unseren Kunden täglich die Herausforderung, Fachpersonal zu binden und weiterzuentwickeln. Kleine und mittlere Unternehmen haben selten geeignete Strukturen zur Stärkung ihrer personellen Ressourcen. Dieser Problematik nimmt sich die Initiative an. Daher beteiligen wir uns am INQA-Projekt "GeMit -Gesunder Mittelstand Deutschland", um unser betriebliches Gesundheitsmanagement auszuweiten und Unternehmensnachbarschaften zu pflegen.