Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Christian Peter Ahrens

Christian Peter Ahrens ist Geschäftsführer der Peter Ahrens Bauunternehmen GmbH, die sich in der INQA-Offensive Gutes Bauen engagiert.

Christian Peter Ahrens

Wie hat Ihnen die Initiative Neue Qualität der Arbeit geholfen?

Der Gutes Bauen: Unternehmenscheck half uns bei der systematischen Entwicklung des Ahrens Management Systems.

Der Check diente uns sowohl zur Aufdeckung von Handlungsbedarfen für die Erweiterung unseres Managementsystems um die Themen Qualitätssicherung, Arbeitsschutz und Controlling als auch zur Analyse von Compliance-Risiken. Als erstes Unternehmen konnten wir so mit dem Hamburger Compliance-Zertifikat ausgezeichnet werden und können damit unseren Anspruch an unternehmerische und ethische Werte darlegen. Weiterhin dient uns der Check zur nachhaltigen Bewertung unserer Unternehmensentwicklung.