Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Dr. Christian Schlett

Dr. Christian Schlett ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und arbeitet im Projekt "MASTER - Management ständiger Erreichbarkeit. Neue Wege zum gesunden Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationsmedien".

Dr. Christian Schlett

Warum befürworten Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Weil die Initiative dazu beiträgt, dass die Chancen, die neue Entwicklungen bieten, genutzt werden.

Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel. Rasante technische Entwicklungen ermöglichen Arbeitsformen, die vor kurzem noch undenkbar waren. Dieser neue Gestaltungsspielraum stellt eine Chance aber auch eine Herausforderung für Unternehmen wie auch jeden einzelnen Mitarbeiter dar. Die Initiative Neue Qualität der Arbeit entwickelt Methoden und liefert wertvolle Beispiele, um diesen Spielraum unternehmens- und mitarbeiterfreundlich zu nutzen.