Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Elisabeth Wissler

Elisabeth Wissler ist selbständige Beraterin und zertifizierte Prozessberaterin des INQA-Audits "Zukunftsfähige Unternehmenskultur"

Elisabeth-Wissler.

Warum befürworten Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Weil sich die Zukunft von Unternehmen nur gemeinsam mit Mitarbeitern und Geschäftsleitung gestalten lässt.

In einem sich immer schneller verändernden Umfeld werden nur die Unternehmen erfolgreich sein, die es schaffen gemeinsam mit den Beschäftigten den Wandel zu gestalten. Nur wer mit Herz und Verstand seinen Tätigkeiten nachgeht, wird erfolgreich sein. Das gilt für Mitarbeiter, Führungskräfte und Unternehmer. Die INQA unterstützt mit dem Audit "Zukunftsfähige Unternehmenskultur" dabei, die Handlungsbedarfe im Unternehmen zu erkennen und nachhaltige Veränderungsprozesse in Gang zu setzen.