Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Felix Bader

Felix Bader ist Arbeitsdirektor bei thyssenkrupp Aufzüge GmbH.

Felix Bader

Warum befürworten Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Weil INQA sich den aktuellen Herausforderungen stellt.

Wir von thyssenkrupp Aufzüge hatten die Chance als Pilotbetrieb am Projekt BrainPA teilzunehmen. Im Rahmen dieses Demografieprojektes, welches durch die INQA gefördert wurde, konnten wir konkrete Maßnahmen für eine zukunftsfähige Gestaltung der Arbeitsbedingungen ableiten und erste Maßnahmen davon bereits umsetzen. Durch die Teilnahme an diesem Projekt wurde uns ein gewinnbringender Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch ermöglicht.