Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Prof. Dr. Jutta Rump

Prof. Dr. Jutta Rump war Themenbotschafterin "Chancengleichheit & Diversity" der Initiative Neue Qualität der Arbeit und ist Leiterin des Instituts für Beschäftigung und Employability (IBE) an der Hochschule Ludwigshafen.

Bild von Jutta Rump

Warum unterstützen Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Weil sie personelle und kulturelle Vielfalt in Unternehmen fördert.

In Zukunft macht ein gesunder "Mix" der Beschäftigten den Unternehmenserfolg aus. Damit dieser gelingt, müssen die Bedingungen dafür entsprechend gesteuert und ein Perspektivenwechsel vorgenommen werden. Gemeinsam mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit trage ich dazu bei, für dieses Thema zu sensibilisieren und mit Hilfestellungen die Innovationsfähigkeit und Attraktivität als Arbeitgeber von Unternehmen zu steigern.

Weiterführende Informationen