Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Dipl.-Ing. (FH) Karlheinz Bannweg

Dipl.-Ing. (FH) Karlheinz Bannweg ist Geschäftsführer der bannwegBAU GmbH Hoch-und Tiefbau Saarlouis, Partner im FitDeH-Projekt und wirkt am Programm unternehmensWert: Mensch mit.

Bild von Dipl.-Ing. (FH) Karlheinz Bannweg

Wie hat Ihnen die Initiative Neue Qualität der Arbeit geholfen?

Die Praxistipps und Unterstützung haben uns geholfen, bessere Arbeitsbedingungen und -abläufe zu gestalten.

Wir haben unterschiedliche INQA-Checks durchgeführt, Erfahrungen aus dem Forschungsprojekt "FitDeH" genutzt und wurden bei der Umsetzung durch einen Berater des Programms "unternehmensWert: Mensch" unterstützt. Dadurch wurde ein wichtiger Verbesserungs­prozess angestoßen. Für einen kleinen Handwerksbetrieb ist die Umsetzung zwar aufwändig, aber sie lohnt sich!