Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Klaus-Michael Erben

Klaus-Michael Erben ist Executive Germany bei Synthetron N.V. und ist ein Unterstützer der Initiative

Bild von Klaus-Michael Erben

Warum befürworten Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Qualität im Umgang mit Mitarbeitern beruht auf engagiertem Zuhören -INQA bietet hierzu wichtige Handlungshilfen.

Aus mehr als 250 Projekten im crowdsourcing-Modus wissen wir, dass diejenigen, die sich wirklich beteiligt fühlen, Veränderungen engagiert und konstruktiv begleiten. Das Manko vielerorts ist, dass unverblümte Meinungsäußerungen oft ungesagt bleiben, weil dafür geschützte Räume fehlen und typische Mitarbeiterumfragen dafür schlicht und einfach nicht das geeignete Mittel sind. Deshalb setzen wir uns für eine neue Art der vernetzten Synchronisation ein.