Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Prof. Dr. Thomas Langhoff

Prof. Dr. Thomas Langhoff ist Geschäftsführer der Prospektiv GmbH und Professor für Arbeitswissenschaft und Human Resources an der Hochschule Niederrhein.

Bild von Prof. Dr. Thomas Langhoff

Warum befürworten Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Weil die Initiative sowohl für die Forschung als auch die betriebliche Praxis ein starkes Netzwerk darstellt.

Die Initiative Neue Qualität der Arbeit ist eine einzigartige Plattform, die an der Schnittstelle von Wissenschaft und unternehmerischer Praxis agiert, so dass Forschungsergebnisse - insbesondere für KMU - praxistauglich aufbereitet werden können. Ein gutes Beispiel hierfür ist der INQA-Unternehmenscheck "Guter Mittelstand", der von vielen der von uns betreuten Unternehmen angewendet und positiv hervorgehoben wird.