Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Dr. Natalie Lotzmann

Dr. Natalie Lotzmann war Themenbotschafterin "Gesundheit" der Initiative Neue Qualität der Arbeit und ist Leiterin des Bereichs Gesundheitsmanagement bei der SAP SE .

Bild von Natalie Lotzmann

Warum unterstützen Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Weil ich Betriebe jeder Größe dazu ermutigen möchte, in Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu investieren.

Es lohnt sich! Denn gesunde, motivierte und stressresistente Beschäftigte bringen mehr Leistung und Innovationskraft ins Unternehmen ein. Die Initiative Neue Qualität der Arbeit bietet in einer einzigartigen nationalen Initiative die Möglichkeit, Know-how voneinander zu lernen und Zugang zu nützlichen Best Practices zu erhalten. So unterstützt das Projekt "psyGA" zum Beispiel mit praxisnahen Instrumenten dabei, dem betrieblichen Stress die Stirn zu bieten.