Navigation und Service

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Link zur Startseite) Eine Initiative für
Arbeitgeber und Beschäftigte

Zukunft sichern, Arbeit gestalten

Stimmen zur Initiative:
Stephen Patiga

Stephen Patiga ist Geschäftsführer und Inhaber der Patiga KG Bauschlosserei und Metallbau und hat am INQA-Projekt Lüüd teilgenommen.

Stephan Patiga

Warum befürworten Sie die Initiative Neue Qualität der Arbeit?

Durch das INQA-Projekt Lüüd erhielten wir eine passgenaue Lösung zum Thema Mitarbeiterbindung und Gesundheit.

Die Gesundheit meiner Mitarbeiter ist bei uns ein zentrales Thema. In der Metallbranche ist das Tragen schwerer Lasten und Arbeiten in Zwangspositionen nicht selten. Deshalb kam die Anfrage von Lüüd, an vier individuell an meine betrieblichen Bedürfnisse angepassten Workshops teilzunehmen, wie gerufen. Alle Schulungen wurden nur von Fachleuten umgesetzt. Meine Belegschaft hat diese Aktion begeistert angenommen und fühlt sich wertgeschätzt.